Mitgliederkarte eingefügt

Für Anfänger, die einen Paten in ihrer Nähe suchen.
Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4865
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14

Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon zaunreiter » Sa 7. Aug 2010, 14:56

Hallo miteinander,

um die regionale Zusammenarbeit zu erleichtern, habe ich eine Mitgliederkarte eingefügt, die ihr oben im Menü rechts findet - direkt neben dem Knopf anmelden/abmelden, Mitglieder und FAQ.

Wenn ihr euch eintragen wollt, geht über den Persönlichen Bereich (links oben) auf euer Profil und tragt unten die Postleitzahl und das Land ein.

Vielen Dank und viele Grüße
Bernhard

kaeferk1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 11:03

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon kaeferk1 » Mo 10. Jan 2011, 11:09

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen,
Mein Name ist Jörg und ich bin am südlichen Rand der Lüneburger Heide zu finden.
Da ich neu mit dem Imkern anfangen möchte und dies wenn möglich nach dem Warrè Prinzip würde ich mich freuen wenn ich hier einen Paten für mich gewinnen könnte.
Da ich beruflich ab und an durch halb Deutschland fahre wäre ich im Moment erst mal daran interessiert mir eine Beute life an zu sehen und vielleicht den einen oder anderen Tip zum bau im realen leben an zu sehen und nicht nur auf bunten Bildern.

Mit freundlichen Gruß

Jörg

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4865
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon zaunreiter » Mo 10. Jan 2011, 12:02

Na, dann interessiert Dich vielleicht der Warré-Workshop am schönen Niederrhein. Siehe:



Viele Grüße
Bernhard

kaeferk1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 11:03

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon kaeferk1 » Do 13. Jan 2011, 10:15

Hallo,

Danke für die Information, hmm da am folgenden Wochenende hier in der nähe ein Kurs ist an dem ich auch schon teilnehme ( Bienenkörbe herstellen), muss ich das erst mal mit der Gewerkschaft hier abklären die noch auf Heimaturlaub ist.
Melde mich dazu Anfang Februar.
Eine Frage hast du auch eine Bauanleitung für eine Beute mit Sichtfenster?

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4865
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon zaunreiter » Do 13. Jan 2011, 11:59

Hallo Jörg,

wegen der Anleitung mit Fenster, siehe:



Viele Grüße
Bernhard

kalle
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:50

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon kalle » Sa 15. Jan 2011, 20:55

Hallo Jörg,
kannst gern mal vorbeischaun.Kästen bau ich wahrscheinlich wieder im Februar oder Anfang März.
Sooo weit ist es ja nicht.
Gruss Kalle

kaeferk1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 11:03

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon kaeferk1 » So 16. Jan 2011, 23:16

Hallo Bernhard, hallo Kalle,

erst mal danke für die Bauanleitung mit den Scheiben. Ist es denn ratsam so etwas als Anfänger zu bauen? oder schaue ich sie dann zu tode?
hallo Kalle,
also jemand mit so viel Erfahrung dann noch ein erfahrener Tischler, ob ich dich wohl fragen darf bei dir in die Lehre zu gehen, zumindest was die Bienen angeht?
Oder gar von dir Bienen zu bekommen?
Beim ansässigen Imkerverein gab es bis jetzt wenig ertragreiches, leider.
Werde noch versuchen in einem Nachbarverein Unterstützung zu bekommen.
Aber zu aller erst brauche ich wohl die Beuten, Bernhard ich werde wohl an dem "Lehrgang teilnehmen. schon allein weil mich das Selbstversorgerforum schon länger zum mit lesen verleitet meist mehr als mit lieb ist.
Kalle aber bei dir etwas dazu lernen zu können und auch ein paar andere Beuten zu sehen hätte ich auch nicht gegen, ist ja wirklich nicht weit.

Lieber Gruß
Jörg

kalle
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:50

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon kalle » Mo 24. Jan 2011, 20:11

Hallo Jörg,
als Pate bin ich wohl dieses Jahr noch/ wieder überladen, aber mal treffen ist natürlich immer toll.
Wenn du jemanden findest, wer dich unter die fittiche nimmt und bereit für Naturbau ist,dann findet sich ganz bestimmt ein Schwarm.
Kannst ja mal mailen : volxgeigenapotheke@gmx.de
Grüße von der Baustelle, Kalle

kaeferk1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 11:03

Re: Mitgliederkarte eingefügt

Beitragvon kaeferk1 » Do 10. Mär 2011, 11:02

hallo Kalle,

ich habe über dunkle Kanäle erfahren das du auch Bausätze anbieten sollst?
Stimmt das?
Könnte ich da einen oder zwei von erwerben?
Bist ja wie wir schon feststellten so zu sagen ums Eck.

gruß