Füttern

Rund um die Forumstechnik - zum Beispiel: Wie lade ich Bilder hoch?
Sid
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 23:45

Re: Füttern

Beitragvon Sid » Fr 7. Aug 2020, 23:56

Ja, zur Behandlungsdauer - es müssen natürlich alle geschlüpft sein, wobei AS ja in die verdeckelte Zellen wirken soll?? Aber selbst wenn nicht.... warum darf man während der AS Behandlung nicht füttern? Ich möchte es nur verstehen...und ist es wahr, das die Königin während der Behandlung keine Eier legt? Dann würde ich es mir so erklären.. „damit das Futter nicht im Brutnest eingelagert wird“ korrekt? Mir war einfach nicht klar, das die Königin während der AS Behandlung keine Eier legt...

Benutzeravatar
Math.
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Mär 2019, 20:06

Re: Füttern

Beitragvon Math. » Do 13. Aug 2020, 17:05

moin sid.
riech mal an der Ameisensäure.
wenn du gleichzeitig fütterst, kommt die Ameisensäure im Futter an. das wird dann sauer - wer will das noch freiwillig haben?

nun zur Behandlung:
wer will noch was essen, wenn er mehrere tage so einen ameisensäurendampf im haus hat?

ich finde Ameisensäure leider völlig unpassend und nicht bienengerecht.
auch sterben die neuschlüpfenden bienen während der Behandlung, die man doch so wichtig für den winter braucht.

und: jetzt ist es viel zu heiß und zu feucht.