Seite 1 von 1

Wasser auf der Windel

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 06:43
von Topper
Hallo zusammen
Ich Versuche gerade ein Phänomen zu lüften und brauche mal eure Hilfe.

Ich habe 3 Beuten mit Varroa Boden. Bei einem Stock habe ich nun das Phänomen das die Windel nass ist. Da steht das Wasser regelrecht drauf.
Und ich hab null Ahnung woher das kommt. Denn egal ob Regen oder Sonne. Es ist nass. Und nur bei diesem einen Stock.
Der einzige Unterschied zu den anderen 2 Stöcken ist das ich hier die 4. Zarge aufgestellt habe. Die anderen haben erst die 3. Zarge.

Woher kann das kommen? Ein undichtes Dach schließe ich aus. Das Kissen ist nämlich trocken.


Gruß
Oliver

Re: Wasser auf der Windel

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 08:01
von Rumpel
Der einzige Unterschied zu den anderen 2 Stöcken ist das ich hier die 4. Zarge aufgestellt habe. Die anderen haben erst die 3. Zarge.

Aha! :)
Woher kann das kommen?

Von oben. :D
Grosse Kiste mit wenig Bienen und offenen Futter = Swimmingpool.
LG. Jörn

Re: Wasser auf der Windel

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 08:28
von Topper
Das ist die Erklärung? So einfach? Hatte ich auch selbst drauf kommen können :lol:

War nur erschrocken weil es nicht nur ein paar tropfen waren sondern das ganze Brett nass.

Re: Wasser auf der Windel

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 09:20
von Theophanu
Hast du den 'Storch' ("Am Flugloch")? http://www.amazon.de/Am-Flugloch-Heinrich-Storch/dp/B0000BOB2L
Der beschreibt das auch.

Re: Wasser auf der Windel

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 09:25
von Topper
Nein. Das habe ich (noch) nicht. Empfehlenswert?

Re: Wasser auf der Windel

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 10:01
von Theophanu