Seite 1 von 5

Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 22:07
von zaunreiter

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 22:44
von zaunreiter

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: So 4. Dez 2011, 12:01
von zaunreiter
Bild

Und da machen wir uns Gedanken über eine zu dichte Aufstellung. :lol:

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:35
von viennapis

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 12:59
von zaunreiter

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:18
von kaibee

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:48
von zaunreiter
Baumstämme habe ich zur Genüge - nur wie kriege ich möglichst fix ausgehöhlt? Da habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Bernhard

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:06
von kaibee
apiarius hat geschrieben:Hallöchen Kai, bist jetzt auch ein Freak- oder Bracheimker geworden 8-)
Gefällt mir, Markus

ne ne, fand das nur sehr schön. Wenn ich so einen Stamm mal in die Hände bekomme, mache ich das auch mal. :)

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 14:19
von Mellina
zaunreiter hat geschrieben:Baumstämme habe ich zur Genüge - nur wie kriege ich möglichst fix ausgehöhlt? Da habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.


Mit einem langen Handbohrer, wie er früher zum Aushöhlen von Holzwasserrohren verwendet wurde, in der Mitte ein Loch durch den Stamm bohren. Dann mit langen scharfen Eisen, Beiteln ö. ä., lange Splitter durch den ganzen Stamm herausstemmen. So haben wir das gemacht. Nur bei starkem Verwuchs, eingewachsenen Ästen o.ä. wird es anstrengend. Fix ist aber anders. Mittlerweile nehmen wir gleich hohle Stämme. ;)

LG
Mandy

Re: Bilder von KLOTZBEUTEN (Sammlung)

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 21:29
von zaunreiter
Wo bekomme ich denn so einen Bohrer her - ich habe so einen noch nirgends finden können.

Gruß
Bernhard