meine TBH

Bauanleitungen, Basteltipps und Detailfragen.
Gesina
Beiträge: 145
Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:20

Re: meine TBH

Beitragvon Gesina » Sa 2. Feb 2013, 08:52

Mit schafwolle - das ist eine klasse Idee!
Habe damals ja auch meine Babys so trocken gehalten, Wolle hat wirklich viele gute Eigenschaften! Soll angeblich sogar Elektrosmog neutralisieren - wundern würd´s mich nicht!

LG, Gesina
Die Königin verkörpert die einigende Kraft der Gemeinschaft (Newman)

petri
Beiträge: 58
Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:56

Re: meine TBH

Beitragvon petri » Sa 2. Feb 2013, 11:35

Ich find Deine THB sehr ansprechend Gesina.
Stelle mir gerade vor wie sie wohl aussieht wenn die Schafwolle auf dem Dach anstatt unter dem Dach angebracht würde :lol: .
LG
Ein Tag ohne Bienensummen ist ein verlorener Tag.

Gesina
Beiträge: 145
Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:20

Re: meine TBH

Beitragvon Gesina » Sa 2. Feb 2013, 18:15

Code: Alles auswählen

auf dem Dach anstatt unter dem Dach


Na, der Katze würde diese Version sicher gefallen :lol:
für oben drauf hatte Anton noch eine gute Idee: Leder! Das gefällt widerum mir!

Lieben Gruß,
Gesina
Die Königin verkörpert die einigende Kraft der Gemeinschaft (Newman)

Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Re: meine TBH

Beitragvon sleipnir » Sa 23. Feb 2013, 18:50

Hallo Gesina,

wollte mal nachfragen, ob denn Deine TBH einzugsbereit ist ?


Gruß

bernhard
Die kleinste Tat ist besser
als der größte Vorsatz.

Gesina
Beiträge: 145
Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:20

Re: meine TBH

Beitragvon Gesina » So 18. Aug 2013, 21:55

Hallo Bernhard,

TBH ist bewohnt, und ich muss sagen, dass mir diese Bienenbehausung sehr gut gefällt, auch oder vor allem als Anfänger... Man genießt die Vorzüge der losen Oberträger und hat trotzdem Naturwaben. Sie hat allerdings den Nachteil gegenüber meinen z.Z. dreizargigen Warrés, dass sie enorm schwer zu bewegen ist. Aber das liegt natürlich am dicken Eichenholz.
Die TBH ist jedenfalls zu 3/4 ausgebaut gewesen, jedoch habe ich gestern 5 Honigwaben herausgenommen, die sehr schief am OT hingen. Frische Fotos gibt´s nicht, aber hier welche von Mitte Juni, von den ersten Wäblein und Flugverkehr.

SAM_0546.jpg


SAM_0502.JPG


Arrivederci,

Gesina
Die Königin verkörpert die einigende Kraft der Gemeinschaft (Newman)


Zurück zu „TBH Bauanleitungen, Konstruktion, Modifikationen“