Der Wochenendimker Eine Schule für das Imkern im Magazin

Literatur über den Warréstock
Benutzeravatar
Deichkind
Beiträge: 519
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:03
Wohnort: Nordseeküste SH

Der Wochenendimker Eine Schule für das Imkern im Magazin

Beitragvon Deichkind » Do 12. Mär 2020, 16:05

Habe im Antiquariat dieses Buch mitgenommen, das ich aufgrund des Titels eigentlich nie gekauft hätte, weil er mir irgendwie Oberflächlichkeit und totale Basics suggeriert hat. Tatsächlich ist es aber genau das was der zweite Teil des Titels beschreibt: eine Schule für das Imkern im Magazin. Vom Umfang mit dem Pfefferle vergleichbar. Habe es bisher nur stichprobenartig gelesen aber schon einiges gefunden, was ich noch in keinem anderem Imkergrundlagenbuch gelesen habe (z.B. eine Anleitung zum zurückfliegenlassen eines Schwarmes). Lohnt sich.
Anfängerin 2019
Volk 1 Naturschwarm 15.05.19, aufgelöst 31.07.19
Volk 2 Naturschwarm 01.06.2019 geteilt in Brutling 2.1./2.2 und Flugling 8.5.20
Volk 3 Naturschwarm 24.06.2019
geteilt in Brutling 3.2. und Flugling 3.1. 8.5.20 (abgeschwärmt 9.5.20)

Zurück zu „Bücher über den Warréstock“